Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
![](https://forum.rollingstone.de/wp-content/uploads/avatars/211/5a1daa5feb5fd-bpfull.jpg)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
mahoney
ford-prefectWer sein Wissen über Scooter vertiefen möchte (wer will das nicht?): Am 30.8. geht auf Netflix die Kinodoku FCK Scooter online. Ein Kamerateam um Filmemacherin Cordula Kablitz-Post (die macht auch „Durch die Nacht mit …“ auf arte) begleitete die Scooters die letzten Jahre durch den Alltag, die unverhofft in die Corona-Pandemie fielen.
Dafür würde ich sogar mein Netflix Abo nochmal reaktivieren, dem Trailer nach zu urteilen, sollte das doch ein unterhaltsames Ding werden.
Eben erinnere ich mich, dass H.P. Baxxter (die Initialen stehen für seinen bürgerlichen Vornamen Hans-Peter) 2008 mit Heinz Strunk in einer Ausgabe von „Durch die Nacht mit …“ zu Gast war. Wahrscheinlich kam so der Kontakt zustande zu Kablitz-Post.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!