Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … R&B! › Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!
Ich wäre auch gern Janelle Monáes Vibrator!
Ich mag Janelle Monáe und ich mag auch The Age Of Pleasure. Das ist eine gute Platte für die Sommerparty. Vielleicht hängt aber die Latte mit dem Anspruch auf ein sex-positives queer-feminitisches pan-afrikanisches Statement ein wenig zu hoch. Bisschen Reaggae, bisschen Afrobeat, bisschen Trap, aber doch alles in locker flockig konsumierbarer Form und Dosis. Wie gesagt: Prima für die Sommerparty. Ich musste übrigens tatsächlich spontan an Club Tropicana denken – und das meine ich anerkennend!
Der Rolling Stone macht ein ganz großes Fass auf: „The Age Of Pleasure“ ist ein Blackity-Blackass-Album.“. Ich habe diesen Artikel nur quergelesen, aber habe den Eindruck, hier wird das Album etwas überinterpretiert. Da hatten die vorherigen JM Alben doch noch etwas mehr Durchschlagskraft, finde ich.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)