Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind … Was aber gestern Abend noch zweimal lief, ist „La Nuit des tropiques“, die zweisätzige erste Symphonie (das war gestern eine erste Begegnung, Nr. 2 („A Montevideo“) ist auf dem Musical Concepts 3-CD-Set auch dabei (Wiener Symphoniker/Igor Buketoff, datieren konnte ich diese leider ebensowenig wie die zwei ebenfalls im Set zu findenden Orchesterstücke mit den Berliner Symphonikern/Sammuel Adler).
das „Festival-Set“ stand (steht vielleicht noch immer) hier auch bei einem Einzelhändler… jedes Mal, wenn ich’s sah, dachte ich, ich sollte mir mal einen Eindruck zu den Sinfonien verschaffen (habe ja bisher nur die Transkription für Klavier der #1)
Habe kürzlich diesen Artikel nochmal gelesen: (die Diskographie am Ende ist noch sehr überschaubar, aber das von Dir gehörte Set gleich zuerst aufgeführt, allerdings mit „Namensdreher“ beim Berliner Orchester)
Wolfgang Lempfrid
„Das abenteuerliche Leben des Pianisten und Komponisten Louis Moreau Gottschalk“
Dieser Beitrag ist erstmals erschienen in: Pianoforte. Zeitschrift für Klaviere und Flügel Jg. 2 (1992), Heft 1, S. 28-37.
http://www.koelnklavier.de/texte/komponisten/gottschalk.html
--