Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12132073  | PERMALINK

yaiza

soulpope Aufgrund anhaltender Begeisterung eben in Neuzustand um unter Euror 10 (inkl. Transport) erstanden …. ich werde dann berichten ….

sehr schön  :good: … ich habe 3x RCA Granados mit Alicia Larrocha  aus den 1990ern … Ich könnte dann auch mal den Schritt zu den älteren Aufnahmen machen.

—–

Zufälligerweise läuft auf BR Klassik gerade eine Festivalaufnahme aus Granada mit Javier Perianes vom 3. Juli 2023

Falla: „Homenaje – Pour le tombeau de Claude Debussy“; Debussy: „La soirée dans Grenade“; „La Puerta del vino“; „La sérénade interrompue“; Albéniz: „El Albaicín“; Falla: „Fantasía bética“; Granados: „Goyescas“

BR: „Zu Ehren der großen Pianistin Alicia de Larrocha, die vor hundert Jahren am 23. Mai 1923 in Barcelona geboren wurde, finden weltweit zahlreiche Konzerte statt. So auch beim Granada Festival, Andalusiens größtem Musik- und Tanzfestival. Hier trat am 3. Juli der 44-jährige spanische Pianist Javier Perianes auf mit Klavierwerken, die zu den Paradenummern Alicia de Larrochas als bedeutende Spezialistin für Werke spanischer Komponisten zählten und die einen Bezug haben zur Stadt Granada. Sie alle entstanden Anfang des 20. Jahrhunderts zwischen 1903 bis 1919.“

--