Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
vorgarten
gypsy-tail-windVon Christian zu Ulmer – und das bei Concord – wo ist das Emoticon mit dem explodierenden Kopf? Ich kenne dieses Album ja leider (wie so viele andere hier) noch nicht. Ist ja bekannt, dass ich das Label etwas milder beurteile als hier auf der letzten Seite nachzulesen ist – dass es dann gar nicht erwähnt wird im Text ist aber schon etwas gar fies (zumal das Logo auf dem Cover auch schwer zu entdecken ist)
naja, ich schätze, ein album mit farlow-originalen (hätte mich sehr interessiert) wäre bei concord einfach nicht drin gewesen. aber ich wollte nicht schon wieder meckern…
Oh, okay … Dein Text liest sich für mich als gäb’s wenig zu meckern und durchaus faszinierende Musik zu hören – da hätte ich die Nennung des Labels quasi als Belohnung empfunden
(Ich hör grad Mood-Musik von Pierre Cavalli auf Sonorama – natürlich nicht im Trio sondern in grösseren Besetzungen … und ist ja eh kein wirklich interessanter Gitarrist, soweit ich das einschätzen kann. Die CD, „Uma vitamina faz favor“, gehört eher in die 70er Rare-Funk-Ecke oder so – aber ist halt ein Zürcher … rec. 1972/75 mit Bands unter Angel Pocho Gatti aus Brasilien und Bruno Spörri, ebenfalls aus Tsüri … E-Piano, Flöte, Vibes, brav geratene aber schön fliessende Shuffles und Backbeats, in der Bläsersection der Spoerri-Sessions auch Horst Fischer …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba