Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope… natürlich gibt es Musiker, welche für mich de facto nix falsch machen können (was auch eine Hintertür für das Hören meinerseits unverstandener Komponisten/Werke darstellt) …
Inzwischen habe ich ja so blödsinnig viele Klassik-Aufnahmen angesammelt, dass das nicht mehr so ein Thema ist, aber grad in den ersten Jahren funktionierten für mich Box-Sets von geschätzten Leuten schon sehr, sehr gut, um mittels Entdeckungen von „mitgekauften“ Aufnahmen, die halt auch noch drin sind, aber mich nicht eigentlich zum Kauf bewogen haben, den Horizont zu erweitern bzw. neue Kreise um das schon bekannte herum zu ziehen. Gerade die Icon-Boxen von EMI, die inzwischen ja einigermassen überholt wirken, was Aufmachung wie auch Umfang angeht (wo heute ja fast nur noch Boxen mit kompletten Katalogen/Werkgruppen erscheinen, boten die Icons meist eine kleinere bis mittelgrosse Auswahl, „komplette“ gab es selten, gegen Ende hin etwas häufiger, glaube ich), waren für mich schon prägend. Aber klar, an Anregungen mangelt es eh nie – auch hier im Forum nicht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba