Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
clasjaz
Jetzt mache ich mich sehr unbeliebt bei soulpope und gypsy. Ich habe mir das angetan, die Préludes von Chopin mit dem alten Serkin. Habe versucht zu verstehen, was er da eventually richtig macht. Aber eventually eben gescheitert. Der müsste doch Arrau kennen. Und sehr deutlich: Peter Serkin hat von Bach und Mozart keine Ahnung. Ein Klavierschüler, der es wagt, sich auf seinem Namen herumzutragen. Unglaublich langweilig. Der, Peter Serkin, weiß noch nicht einmal, wie man einen Triller spielt.Lieber „clasjaz“, Du hast keine Chance Dich bei mir unbeliebt zu machen denn ich schätze das frontale Feedback und auch unbedingte Sichtweisen …. ich bin seit einiger Zeit mit Konzerteindrücken via YTube beschäftigt …. es ist so wie im Falle der Serkins ein „Konzertbesuch“ ohne fixe Erwartungshaltung …. das Forte vom Vater war Chopin wohl nicht, (allerdings durchaus das seines Sohnes), während der späte Peter Serkin Bach und Mozart eher überdenkt als durchdringt …. mag es auch Scheitern sein ….
Den Zeilen (abgesehen von den YT-Nachforschungen) schliesse ich mich natürlich gerne an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba