Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
herr-rossi
nicht_vom_forumUnd K-Pop mag zwar schlechte Kunst sein (Da würde ich sofort zustimmen), schlechte Musik ist es aber gemeinhin nicht.
Das müsstest Du noch etwas ausführen. Was ist für Dich (in diesem Zusammenhang) der Unterschied zwischen Kunst und Musik und was genau ist daran „schlecht“?
Mit „Musik“ meine ich hier primär die handwerklichen Aspekte wie Komposition, Arrangement, Produktion, Gesang usw. Da finde ich im K-Pop eigentlich nichts, was auch nur annähernd „schlecht“ ist.
Die Frage danach, was schlechte Kunst ist, ist ungleich schwieriger zu beantworten, mir fehlt im speziellen Fall auch der Hintergrund, um K-Pop im eigenen kulturellen Kontext zu bewerten, aber gemessen an einem aktuellen westlichen Kontext fehlt es mir an Individualismus und an einer erkennbaren (kritischen oder erkenntnisfördernden) Auseinandersetzung mit einem persönlichen oder gesellschaftlichen Thema.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick