Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12123883  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Guten Morgen – genau, die Cabeza-CD habe und schätze ich auch! Danke für den Hinweis auf die Philips-Lockenhaus-Reihe, die mir noch gar nicht begegnet ist! In der ECM-Lockenhaus-Edition 5-CD-Box ist die letzte CD auch schon ganz Schulhoff gewidmet (Sextet Op. 45, Duo for Violin and Cello, Cinq Études de Jazz Op. 58 – James Tocco spielt die Klavieretüden, Philip Hirschhorn und David Geringas das Duo, im Sextett kommen dazu noch Gidon Kremer, Nobuko Imai, Kim Kashkashian und Julius Berger).

Ich bin wieder beim „Klavierfex“ ( @clasjaz :bye: ) und heute morgen (den Starkregen – nicht gleich Flutregen zum Glück – hatte ich gestern auf dem Velo beim Heimweg vom Kino) passt das Programm des Debutalbums gerade wirklich perfekt:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba