Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12123201  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

onkel-tom

klausk

Nun ja, manchmal sind mir die Alben zu sehr „nur“ auf die Stimme von Annie Haslam reduziert. Es fehlen mir Gitarre und Bass. Der Titelsong in der Studioversion überstrahlt dennoch die anderen Songs deutlich.

Und dass, obwohl sie einen der besten (Rock-)Bassisten der 70er in ihren Reihen hatten? Ich höre da insgesamt ein sehr geschlossenes, hervorragendes Album. So deutlich ragt für mich der Titeltrack, der mir aber auch am besten gefällt, nicht heraus.

Bass war auch eine Anspielung auf das Basssolo von Ashes Are Burning Live ;-) . Ich will das Album Ashes Are Burning jetzt auch nicht zu sehr runtermachen. Schließlich habe ich es mit ****+ bewertet und ist nur knapp an der ****1/2- Marke gescheitert, aber dennoch hat mich auch das Songwriting letztlich nicht soo sehr überzeugen können. Wahrscheinlich sind mir die Stücke auch einen Tick zu keyboardlastig, hinzukommen noch die strings arrangements.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird