Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
Geht hier off topic, aber den späten Getz möchte ich generell nicht missen (auch nicht die drei oder vier Alben auf Concord), Joey DeFrancesco war dort, sonst Verstreutes: Walter Norris oder Neil Swainson mit Joe Henderson, spätes von Mel Tormé, einzelne „Piano Jazz“-CDs, dann die Maybeck Recital Hall-Reihe, die ich bisher kaum kenne … und wenn ich so durch die Liste gucke, finde ich auch noch ein Gitarrentrio, eine CD, die ich mal geschenkt kriegte, glaub ich: „Outra vez“ von Laurindo Almeida, 1991 aufgenommen. Emily Remler und Tal Farlow waren auch bei Concord, aber ich glaub meist bzw. immer mit Klavier an Bord (Farlow mochte ja das g/p/b-Format wie es scheint am liebsten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba