Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12119669  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. es läuft daher seit einigen Minuten CD 7 aus der „Portrait“-Box von Ivan Moravec, die „Appassionata“ (1968), die „Kinderszenen“ (1982) sowie sechs Stücke aus Brahms‘ Opp. 76, 79, 117 (alle drei) und 118 (1974, 1982 und 1991) – alle Aufnahmen dieser CD entstanden in New York für die Connoisseur Society (Beethoven und einmal Brahms) bzw. Nonesuch, wie es scheint – es gibt entsprechende (P)-Angaben, aber keine weiteren Details. Hier habe ich denn auch beim Versuch, zu gucken, was daraus auf anderen bei mir vorhandenen Supraphon-CDs – nur Chopin, aber davon viel – schon drauf ist, übrigens kapituliert; es gibt hinten im Booklet immerhin eine Liste derjenigen enthaltenen Einspielungen, die erstmals auf CD herausgekommen sind – aber eben: es ist neben drei CDs mit Musik von Chopin auf den 11 CDs sowie einer DVD noch so viel mehr zu hören, dass ich die Box für eine gute Gelegenheit hielt ….

Tolle Aufnahmen …. die Wiederveröffentlichungspolitik bei Supraphon leider schwer durchschaubar 🤔 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)