Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjaz …. Außerdem noch gestern gehört, Kapitel „Splitter: Wie geht’s mit Bruckner weiter?“
Sawallisch kenne ich irgendwie (habe ihn aber vor allem als guten Klavierspieler in Erinnerung), also nicht wirklich. Diese 6. zog fast ohne Aufhorchen an mir vorüber. Ich musste mir danach mit Celibidache, was etwas unfair ist, die Ohren auswischen. Vielleicht liegt mir die 6. – oder lag sie mir gestern – nicht so sehr. Das muss ich also alles wiederholen, wollt’s nur melden …. Unterhalb der kritischen Analyse des allgemeinen, präzise idiotischen Weltlaufs bin ich sozusagen nicht mehr ansprechbar. Das war ein Witz. Ein halber.
Good morning, die 6te von Bruckner wohl ein Bruch innerhalb der motivangereicherten Sinfonien 5, 7 und 8 (interessanterweise ganz ähnlich bei der 6ten von Sibelius …. ) …. Wolfgang Sawallisch als einer der letzten Kapellmeister hat in den 80ern einige Bruckneraufnahmen für Orfeo gemacht, in den Bann gezogen hat mich seine Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Staatsorchester endenwollend …. dafür dass dies womöglich mit dem Orchester zu tun hatte mag seine Aufnahme von Bruckner 9 bei den Salzburger Festspielen 1983 mit den Wiener Philharmonikern (auf dem japanischen Altus Label) ein Hinweis sein …. btw Deine schon pointiert dargelegte Ansprechbarkeit hat jedoch auch das vermehrte (eigene) Schweigen zur Folge …. so zumindest bei mir ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)