Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
karmacoma
klausk
karmacoma @ klausk Ich lese bei dir manchmal, wenn du über ein Album schreibst, daß du die Platte „sogar als Vinyl dastehen hast“. Warum legst du anscheinend besonderen Wert das noch mal hervorzuheben? Bitte nicht als Affront verstehen, mich interessiert das nur.
Müsstest Du mich besser im Einzelfall fragen. Ich denke, dass es sich meist um Vinyl handelt, das ich schon seit langer Zeit habe, also so ca. 4o bis knapp 55 Jahre. Hat was mit hoher Wertschätzung des Albums zu tun, die sich über Jahrzehnte gehalten hat. So ungefähr wird’s wohl sein
Danke für die Antwort. Also ist eine Platte die ultimative Wertschätzung eines Albums?
Zumindest die zeitlich am weitesten zurückliegende, sieht man mal von frühen Tonbandaufnahmen meinerseits sowie dem Hören von Singles der 50er und 60er sowie von Schellackplatten ab. Grundsätzlich ist für mich der Nostalgiefaktor bei Vinyl höher einzustufen als bei CD’s.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird