Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nun, da machten alerte Menschen sich 2017 auch schon keine Hoffnungen mehr (mir war schon die Anbiederung zu Schröders Zeiten wenig geheuer, nach Georgien und spätestens 2014 mit der Krim war doch eigentlich alles klar, über Syrien könnten wir auch schon lange genügend wissen, wenn wir denn wollten ) – aber es gab halt auch dort hervorragende Musiker*innen und die Differenzen zwischen Brilliant oder inzwischen Scribendum und den Melodiya-Reissues ist schon frappant. Ich bin jedenfalls froh, dass ich in Sachen Melodiya vor einigen Jahren ziemlich zugeschlagen habe (und gebe auch die Brilliant- oder Scribendum-Boxen nicht her
)
—
Ich höre jetzt die zweite CD aus der Gitlis-Box – weil die schon wieder mit Sibelius öffnet (netterweise hat jemand bei Discogs die Vorderseiten der einzelnen Papphüllen mit den wichtigsten Infos* abfotografiert), hatte ich vorhin einen Abstecher zu Neuhaus gemacht:
*) von Lalo natürlich die Symphonie espagnole … natürlich/leider
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba