Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
latho
Ich bin mir da nicht so sicher (ohne irgendwelche Quellen zu haben), ob Streaming so besser verträglich für die Umwelt ist.
Ich auch nicht. Wie so oft steht und fällt die Antwort auf diese Frage generell wahrscheinlich mit den getroffenen Annahmen und hängt im Einzelfall vom konkreten Nutzerverhalten ab. Aber die Lebensqualität der o. g. Hörer dürfte durchaus steigen, wenn sie künftig kein Regal mehr in der Wohnung haben, das mit seit Jahren ungehörten Tonträgern gefüllt ist. Mich nerven jedenfalls Gegenstände, die wegen eines gewissen Rest- oder Wiederbeschaffungswerts (oder Nostalgie) nicht weggeworfen werden, aber seit Jahren (und in der absehbaren Zukunft) auch nicht genutzt wurden (werden).
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick