Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
jesseblue
firecracker Meine Kollegin hatte letztens ’ne neue Roland-Kaiser-CD in den Player ihres Autos geschoben … Gibt’s den auch bei Spotify?
Natürlich. Und stolze 1,2 Mio. monatliche HörerInnen. Puh. Zum Vergleich: Tocotronic kommen auf nur 162.000 im Monat. Belle & Sebastian haben 1,7 Mio, Buzzcocks 1 Mio., Sex Pistols 1,5 Mio., Elvis Costello & The Attraction 1,1 Mio., Paul Weller 729.000, Primal Scream 1,4 Mio. Um Kaisers Zahlen mal etwas einordnen zu können.
Jetzt verwirrst du mich wieder. Was bedeutet denn „Hörer/-innen“? 1,2 Mio. Menschen, die Roland Kaiser per Stream hören? Oder 1,2 Mio. Streams, die sich auf x Menschen verteilen, im mathematischen Extremum auf einen? Oder etwas ganz anderes?
Ich finde es sehr gut, dass du mit konkreten Zahlen argumentierts/informierst. Aber dann muss auch die „Maßeinheit“ klar sein.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM