Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeDas Doric Quartet eine meinerseits (generell) unbeantwortet Liebe ….
Ich hörte sie 2017 oder so live und fand sie klasse – die Haydn-Aufnahmen, soweit ich sie bisher gehört habe, dann auch.
Endlich mal was aus der Hyperion-Box mit Gottschalks gesammelter Klaviermusik im Player … acht Papphüllen mit den originalen Henri-Rousseau-Covern, dazu im Booklet eine Einführung in drei Sprachen, den eigentlichen Kommentar zu den acht Volumen dann aber nur in Englisch (vermutlich aus den Einzel-CDs zusammengezogen, wo es wohl jedes Mal eine Einleitung – vielleicht stets dieselbe? – und natürlich die Biographie Martins gab, die es hier auch nur einmal braucht). Entdeckt habe ich Gottschalk dank der „Decca Sound – The Piano Edition“-Box, in der es Ivan Davis‘ Album „Great Galloping Gottschalk“ gibt (auf dem Album von Alan Feinberg, „The American Virtuosos“, in derselben Box, ist Gottschalk noch mit vier Stücken vertreten, wobei zwei auch bei Davis dabei sind). Beim Vertrieb gab’s neben der Hyperion-Box dann auch noch „A Gottschalk Festival“ mit Eugene List, in der auf drei CDs auch Vierhändiges sowie Musik für Klavier und Orchester zu hören ist (Musical Concepts, 2014).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba