Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich hab lustigerweise beim Kammermusikhören grad gedacht, dass ich dann auch wieder mal in die Box mit den Aufnahmen des Sohns Peter Serkin greifen könnte … im Text zur Casals-Philips-Box werden die konkurrierenden Festivals auch erwähnt, Marlboro als Hauptgrund, warum Serkin (Sr.) nicht öfter in Prades zu Gast war, weil er halt seine eigenen sommerlichen Verpflichtungen in Marlboro hatte (und davor mit den Buschs einen eigenen engen Kammermusikzirkel, zu dem mit Hermann Busch halt auch bereits einen regulären Cellisten).
Die Laredo-Box ist etwas anders aufgemacht: statt eines dreisprachigen Essays gibt es nur einem kurzen Vorwort von Yo-Yo Ma gibt es einen etwas längeren, freundlichen Einleitungstext von Emanuel Ax – und keine Übersetzungen (bei den Eloquence-Boxen gibt es die auch nicht, dafür immer hervorragende, längere – manchmal sehr lange und reich bebilderte – Texte). Da ging Sony wohl davon aus, dass die Box nur auf dem US-Markt gefragt sein würde.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba