Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Band Of Blacky Ranchette – Still Lookin‘ Good To Me › Re: The Band Of Blacky Ranchette – Still Lookin‘ Good To Me
Ich vermute Howe Gelb hat den Bandnamen reaktiviert, weil ihm Convertino und Burns für Giant Sand (z.Z.) nicht zur Verfügung stehen.
nö, die spielen auch auf dieser platte auf einigen stücken. unter dem namen geht es leicht countrylastiger zu als unter ‚giant sand oder auf den soloplatten. trotzdem ist das ganze natürlich nicht meilenweit entfernt voneinander. ich habe das debüt von 86 sowie ’sage advice‘ von 90. letztere ist eine tolle countryfolkplatte, weniger indie und spleenig, als man es von howe kennt. produzierter, abgeschlossener als vieles andere von ihm. auf der ersten spielt eher eine garagenband rohen schrammelcountryrock. näher an der parodie.
die neue habe ich erst zweimal gehört, mag sie aber lieber als die soloplatte (‚the listener‘) aus diesem jahr. auch wenn letztere origineller ist. oder weil?
nebenbei, selbst wenn ich die fan-brille absetze: diese platte hätte eine etwas intensivere betrachtung verdient, als sie im stone bekommen hat. die null-kritik dort hätte man sich auch sparen und es einfach bei einer auflistung unter neue platten belassen können.
the devil, she’s bored with me.
--
but I did not.