Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Je seltener die Besuche beim Vertrieb, desto grösser die Stapel, die ich jeweils nach Hause bringe … die SACD legte ich gleich ein, weil ich auf die schnelle nirgendwo „Hybrid“ (also: auch in einem CD-Player abspielbar) sah, aber klar, wie bei allen Channel-SACDs (v.a. weitere von Podgers und welche von Johannette Zomer) geht das auch hier. Und musikalisch ist das wie erhofft superb. Die 2019er-Komplett-Einspielung von Tamsin Waley-Cohen & James Baillieu auf Signum ist wohl unterm Strich eher adäquat als klasse, hier sind die Erwartungen hoch – und werden eingelöst. Bezuidenhout spielt sowohl Cembalo als auch Hammerklavier – und das ist dann auch die erste ganze CD auf alten Instrumenten, die ich von diesen Stücken habe, glaub ich (die andere bisherige Favoritin ist die von Amandine Beyer/Edna Stern). Bei Waley-Cohen/Baillieu fehlt wohl auch die vermutlich zusammen mit dem Vater komponierte Sonate g-Moll (H. 542.5) – aber da blicke ich gerade nicht durch (die wird auch als Flötensonate geführt, bei Wiki heisst die Violin-Variante „H 542.“, was aussieht, als sei hinter dem Punkt was vergessen gegangen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba