Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Nachtmusik aus der Box von Gérard Caussé („Viola Legend – The Erato Years“, wobei der Untertitel wie so oft seit der Übernahme des EMI-Katalogs durch Warner eher fragwürdig ist – siehe EMI-Logo auf den Hüllen): das „Kegelstatt-Trio“ mit Michel Portal und Jean-Philippe Collard, das Divertimento K 563 mit Augustin Dumay und Gary Hoffman:
Und zum Abschluss noch Händels Passacaglia für Violine und Bratsche g-Moll (arr. Johan Halvorsen). Erato-Aufnahmen gibt es in der Box natürlich ganz viele, ebenso eine Übernahme von Mirare und von anderswo. Die „Duo“-Scheibe wurde aufgespalten und auf diverse CDs verteilt … das stört mich bei solchen Boxen aber in aller Regel überhaupt nicht, weil ich das eher als Repertoire-Sammlung denn als Sammlung von Original-Alben höre.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba