Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12110637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die beiden Chopin-Konzerte mit Alexander Brailowsky zum Einstieg in den regnerischen Homeoffice-Tag … die grosse Hitze ist in der Nacht endlich (vorübergehend) vertrieben worden, dafür klebt alles und die Bücher wellen sich … Konzert Nr. 1 wurde im April 1949 in Boston mit dem RCA Victor Symphony Orchestra unter William Steinberg eingespielt – ich tippe auf mehr oder weniger das Boston Symphony Orchestra, das vielleicht aus kontraktuellen Gründen nicht als solches auftreten durfte? Nr. 2 im November 1954 mit den Bostonern unter Charles Munch.

Das Cover oben ist das bei Master-Eintrag bei Discogs, doch im Booklet ist eine Alternative in grün mit Foto der beiden Künstler abgebildet. Und wie damals üblich gab es bei den Veröffentlichungen in anderen Ländern weitere Cover-Varianten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba