Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12106207  | PERMALINK

yaiza

Vielen Dank @clasjaz für Deine Antwort. Ich habe viel Zeit bei noch immer engen Freunden und auch ihren Familien, später in WGs, in und um Barcelona und an so manchem Wochenende in kleinen Dörfern verbracht. Aus Respekt und Höflichkeit wurde in Gesprächen zu castellano gewechselt, damit ich mich beteiligen konnte. Es gab auch Familienmitglieder, die mir signalisierten, dass es gar nicht so einfach für sie ist. Ich habe das verstanden und fand’s auch gut, dass sie direkt und ehrlich waren. Was das Ausland betrifft, war ich da immer nachgiebiger, da nicht jede/r Hintergründe dazu hat (was ich auch gut verstehen kann — mir geht das mit anderen Ländern/Regionen genauso). Nun lerne ich aus den letzten Posts, dass diese wichtigen Hinweise zu Namen dann auch an die Redaktionen gerichtet werden sollten, sonst ändert es sich nicht.

(Im Fall von Robert Gerhard lese ich immer mehr höfliche Bitten unter den yt-Videos, den Namen in der Überschrift zu ändern. Das hat mir auch geholfen, mich damit auseinanderzusetzen. Zu Anfang übernahm ich den Namen, wie er in Artikeln, einem Buch oder auf CDs stand.)

--