Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12105569  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

yaiza hier auch Schubert… Musikstück der Woche beim SWR ist das Streichquintett von Franz Schubert: zu hören mit dem Cuarteto Casals und dem kolumbianischen Cellisten Santiago Cañón Valencia; Aufn. 22.05.22 im Mozartsaal des Schwetzinger Schlosses … vielleicht auch was für @bullschuetz swr2 Musikstück 01.07.23

Hallo @yaiza, ich bin dem auch mal gefolgt und habe gar keine große Lust, zu dieser Interpretation etwas zu sagen, dazu ist mir das Werk zu nah. Aber, mag ich Grantler sein, der Text der SWR-Redaktion ist grauenhaft. Das sind allesamt Sätze zu Kündigungsgründen. Rezeptur … Profi-Quartett … der spanische Cellist Pablo Casals, nein: Pau Casals. Und Franz Schubert macht sich an seinem Streichquintett zu schaffen … Ist das eine Scheißschreibewelt inzwischen, nicht die geringste Mühe, Denken und Schreiben und Sagen in einen Zusammenklang zu bringen.

Die Interpretation ist mir zu hektisch, man kann das Quintett sehr schnell spielen, klar, aber das hier hat für mich keinen Zusammenhang. Danke aber natürlich auch von mir für’s Teilen!

--