Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Fanzines › Antwort auf: Fanzines
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Das in den USA wohl meistgelesene Fanzine über Punk und Hardcore dürfte das Maximum Rock’n’Roll aus San Francisco sein … im Internet-Archive stehen zahlreiche Ausgaben des MRR kostenlos zur Verfügung … was zum Blättern und Querlesen einlädt. Die erste Ausgabe erschien im August 1982.
Hervorgegangen ist das Heft Maximum Rock’n’Roll aus einer Radiosendung im kalifornischen Berkeley, der Heimatstadt von Green Day. Wenn das Heft mit seinem Anzeigenverkauf einen Gewinn erwirtschaftete, spendete das Maximum regelmäßig einen Teil davon für wohltätige Zwecke, zum Beispiel an den Musikclub 924 Gilman Street. Herausgeber des MRR war Publizist Tim Yohannan (1945-1998), der zu Lebzeiten im Clinch mit Green Day lag. Das gipfelte darin, dass das Punk-Trio dem Musikjournalisten diverse Songs widmete, etwa die Nummer “ Platypus (I Hate You)“ auf dem Album „Nimrod“ von 1997.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!