Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
vorgarten
gypsy-tail-wind
Bin mir nicht sicher, ob ich mit seiner Einordnung von Alice Coltrane einverstanden bin, aber einen Artikel über Dorothy Ashby gibt es nicht alle Tage.danke. kannst du genauer beschreiben, was du mit der problematischen einordnung meinst?
Wo ich die betreffenden Passagen nochmal lese eigentlich nichts … dieses plakative „swept onto the scene with a majestically slow, glissando-heavy sound that seemed to promise spiritual illumination“ hatte mich gestern irgendwie etwas gestört. Aber eigentlich ist das ja alles ziemlich respektvoll (ich fand auch die Breitseite von Marzette Watts gegenüber Linda Sharrock nicht wirklich schlimm – diese „Doppelpack“-Geschichten gibt es halt wirklich und Watts sagt ja eigentlich gar nichts über Linda, ausser dass sie ihn nicht interessierte – da würd ich sagen „fair enough“, eben gerade, weil er ja nicht abschätzig oder ausfällig wird?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba