Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12093243  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,974

cleetusGefällt mir auch. @Kohlrabenschwarz: Hier sind die Plakatwände dörferweise damit zugepflastert, 99% aller Einwohner glauben aber auch, dass es sich beim Paramount+ um den neuen John Deere mit GPS-Uplink handelt. Ab einem gewissen Zeitpunkt fragt man sich, wie Tim Seyfi seine Dialoge so bierernst rüberbringen kann („Ich bin ein Schwarzalb vom Stamm der Dwerga Hügofjottnir blablabla“). Naja. Insgesamt nicht was ich erwartet hatte, die ersten zehn Minuten verhießen eher eine Mini-Thrillerserie und das wäre wohl auch eher nach meinem Geschmack gewesen. Bin drangeblieben, weil die Serie hier spielt (tatsächlich ist nur die gezeigte KATHOLISCHE Kirche und das Polizeirevier – mein ehemaliges Gymnasium – in Rosenheim), eine zweite Staffel brauch ich allerdings nicht. @themagneticfield: Black Crows, Pearl Jam, Soundgarden, Radiohead, Smashing Pumpkins, Nirvana etc sind keine Forumsmusik?? Kam mir bisher schon immer so vor. Zur Serie ist mir noch was eingefallen: Ich bin mir fast sicher, dass die Wüstenszenen im Krater des Teide auf Teneriffa gedreht wurden, eine Stelle kam mir sehr bekannt vor. Überhaupt fand ich diesen Storyabschnitt recht toll, weil das ganze Setting (Staub, Fels, alte Flachssäcke als Kleidung, Dreck, Sklaven, Peitschen etc) sehr nah an gewissen Filmen meiner Kindheit war. Weniger Army of Darkness, eher Beastmasteer die Serie) oder Willow und noch alles andere, was in billigen Kulissen gedreht und auf RTLII lief.

 

Hätte jetzt die genannten Bands (bei Radiohead war es ja logischerweise nur Creep, also nicht typischer Radiohead-Stuff) jetzt nicht als forumstypische Vorzeige Bands gesehen. Das war hier ja eher nicht so das Grunge/Alternative Rock Forum, wobei sich das, da gebe ich dir Recht, in den letzten Jahren ein bisschen geändert hat.
Das Setting (also das auf der Seite des schwarzen Turms) hat mich auch gar nicht so gestört, wie ich es erwartet hätte. Hatte sogar manchmal fast so ein paar Raumschiff Enterprise Vibes. Und eine Prise Supernatural war mit den Gestaltenwandlern auch drin

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!