Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12092967  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,974

cleetusDer Greif – Ok, wer von euch hat da den Soundtrack gemacht? Nahezu jede Szene ist vollgepackt mit Musik, welche das ganze Forum Jahr für Jahr abfeiert, nur ich nicht. Abgesehen davon liegt der Vergleich mit Stranger Things natürlich sehr nahe (schon wieder Metal, im Ernst???), hier und da blitzen im Trickdesign ein paar Star Wars- und vor allem Die Unendliche Geschichte-Anleihen durch. Insgesamt war ich durchaus positiv überrascht, das permanent bedrohliche Gefühl, welches ich schon als zu junger Bub beim Lesen der Hohlbein-Bücher hatte, war wieder da, auch geizt man nicht mit Blut und Konsequenzen. Schön auch das altmodische Titeldesign.

Hier jetzt auch

Der Greif

Wirklich unterhaltsam. Ob man jetzt die ein oder andere Figur (auch optisch) so nah an Stranger Things hätte anlehnen müssen, weiß ich nicht, aber im Endeffekt hat’s auch nicht gestört.
Die Musik war gut, aber das ist doch nicht wirklich Musik dieses Forums, oder @cleetus?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!