Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von AC/DC

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von AC/DC Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von AC/DC

#12091437  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

Wer es noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die 40 Minuten Zeit nehmen, das ist schon sehr beeindruckend.

Dieses College-Konzert war etwa eine Woche später, nachdem ich sie hier im „Schwabinger Bräu“ gesehen hatte, diesem alten Wirtshaussaal, in dem diese Mischung aus Tabakqualm und Bierdunst sowieso schon in jeder kleinsten Ritze steckte, ein passenderes Ambiente hätte es für AC/DC in dieser Zeit nicht geben können. Und ich glaube, ich begreife heute noch nicht so richtig, was an diesem Abend im Publikum und auf der Bühne abging. Dieses Jahr habe ich 50-jähriges Jubiläum, was Konzertbesuche betrifft, es waren sehr sehr viele Konzerte, aber dieser Abend gehört zu den absoluten Highlights.

Und dieser Clip zeigt sehr gut, wie sie zu der Zeit drauf waren, diese Kraft, die von diesen fünf Irren ausging.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102