Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#12087481  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,313

fokaDanke euch beiden, und auch nochmal ganz speziellen Dank an @cleetus für die Osttirol-Idee. Hab mich schon beim hyperfokussierten Recherchieren in die Idee verliebt. Mal sehen, wann es klappt.

Freut mich. War die letzten vier Tage auf dem Rückweg von der Adria* dort, bei absolutem Bombenwetter, leider lag noch recht viel Schnee, so dass wir uns eher in den Niederungen bewegt haben. Der Weg zur Clarahütte war frei und mehr wollte ich dann auch gar nicht.

*bin vermutlich das einzige Kind meiner Gegend, das früher nicht dort Urlaub gemacht hat, von daher find ichs als Erwachsener jetzt recht interessant. Am überraschendsten waren zwei Ausflüge nach Jesolo (tagsüber, zu nächtens kann ich nichts sagen), dort gibt es zwar immer noch Hitlerbier und auch schlecht erzogene Klischee-Deutsche (dennoch nur einen Bruchteil davon, was an jedem mallorquinischen Geheimtipp rumläuft), ansonsten fand ich alles sehr gepflegt und coole Architektur (Zaha Hadid plante das neue Kulturzentrum und es entsteht das höchste Holzhaus Europas) an jeder Ecke. Es traten Sum41 und Paul Weller auf, das Essen in den Lokalen war tiptop, der ÖPNV super, überall Kunst im freien Raum, die Stadt gehört den Radfahrern, ES EXISTIEREN ÖFFENTLICHE TOILETTEN UND Hotels mit mehr als 8qm großen, gefliesten Zimmern. Wer Stadtstränden nicht abgeneigt ist, kann hier sicher ein paar ausgefüllte Tage verbringen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block