Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#12086007  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

So, ich packe gerade meinen Rucksack für eine 5-tägige Wanderung auf dem Rothaarsteig. Mein beiden besten Freunde (einer aus DC, der andere aus Holland) – und natürlich Emmylou – sind dabei. Leider kein Wildcampen, mein Kumpel hat einen kaputte Rücken und daher habe ich Hotels gebucht.

Bin sehr gespannt auf die Wanderung – vor allem freue ich mich darauf, dass sich meine beiden wirklich engsten Freunde zum ersten Mal persönlich treffen (außer per Videocall). Aber auch die Strecke (von Winterberg nach Breitscheid) fasziniert mich. Meine Eltern stammen beide aus der Ecke. Und am letzten Tag laufen wir eine Etappe über dreieinhalb Stunden (also eigentlich easy), die mein Urgroßvater ZWEIMAL TÄGLICH, sechs Tage die Woche, gelaufen ist. Um dann 12 Stunden in einer Mine, die ich erfolgreich recherchieren konnte, zu schuften. 600 Meter Höhenunterschied, wir cheaten, weil wir nur die Bergab-Variante gehen…

Sollte hier jemand unerwarteterweise den Rothaarsteig kennen oder gar schon gewandert sein, würden mich die Eindrücke natürlich interessieren. Ich freue mich auf Montag!

 

zuletzt geändert von foka

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?