Antwort auf: Meine neueste LP

#12085513  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,847

wahr

hurley

latho

hurleyAlles in der Plattenrille HH bekommen @latho.

Bei gutem Zustand und annehmbarem Preis, ist das schon ein Fund.

Das ist so die aktuelle Neuauflage. Kostet allerdings auch knapp nen Fuffi. Kann man btw auch bei flight13 bestellen.

Eigentlich wurde Double Nickels immer wieder von SST nachgepresst und gab es sie viele Jahre bis in die Nullerjahre hinein (soweit habe ich es zumindest verfolgt) ganz normal über Mailorder zu beziehen. Ich erinnere mich an eine Spex-Rezension in den Nullerjahren, wo auch ganz automatisch davon ausgegangen wurde, man müsse einen Haufen Geld für ein Exemplar bezahlen. Stimmte aber nicht. Meine habe ich so um 2003 herum über Flight13 gekauft. Normaler damaliger Preis (unter 20 Euro). Selbst die Runouts sind im Laufe der Nachpressungen/Reissues im Kern gleich geblieben. Auch bei der 2022-Version. Bedenkt man den allgemeinen Preisanstieg bei Vinyl, ist ein knapper Fünfziger für zwei Platten nicht ungewöhnlich. Jedenfalls besteht eigentlich kein Grund, dreistellige Preise dafür hinzublättern, wie es wohl bei Discogs durchaus vorkommt.

Ja die Preise für Importe sind sehr teuer geworden. Minutemen, Black Flag (und auch die Hüsker Dü Lps) waren schön öfters mal in meiner Sammlung- leider habe ich die auch immer wieder wegen Platzmangel verkauft. Mit Hüsker Dü wurde ich allerdings nie so warm… anders wie mit Black flag, fIREHOSE oder Minutemen. In HH gabs mit CRYPT und Burnout auch zwei Plattenläden die SST und andere legendäre Labels immer im Sortiment hatten und preislich lag das immer so roundabout bei nen Zwanni. Die Nullerjahre waren diesbezüglich gute Jahre. Heute bereue ich es manchmal, dass ich einige LPS verkauft habe besonders wenn ich sie später gern nochmal auflegen würde. Aber das liebe Platzproblem….

--

We don't want your stupid war