Antwort auf: Noel Gallagher

#12081619  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

In meiner Tageszeitung gibt es jeden Tag den „Sportsfreund des Tages“. Ich schreibe mal ab:

Noel Gallagher mag das Einfache. Wenn der ehemalige Songschreiber der Britpop- Band Oasis auf der Bühne steht, geht sein Blick am Publikum vorbei- die Show ist seine Sache nicht. Ein Mann, eine Gitarre, ein Song. Vielleicht liegt das auch in seiner Kindheit begründet: „Ich bin in Beton aufgewachsen, wir sind nie in die Natur gefahren, ich komme aus der Arbeiterklasse.“ Warum er Fan von Manchester City ist? „Das war keine Wahl. Ich bin in der Nähe des Stadions aufgewachsen“.

Nun hat der 56-jährige erklärt, dass er sich eine gemeinsame Band mit Spielern seines Herzensverein vorstellen kann. Törjäger Erling Haaland gehöre ans Schlagzeug, „weil er ein verdammtes Biest ist und die Scheisse aus den Trommeln schlagen würde“. Ex- City- Stürmer Mario Balorelli würde sich gut als Rapper machen, Mittelfeld- Ass Kevin de Bruyne solle  als „Keyboard- Zauberer“ in die Tasten hauen. Ein guter Bassist wäre laut Gallagher der englische Innenverteidiger John Stones.

„Die Jungs im Team sind momentan grossartig. Absolut klasse“ schwärmt der Rockstar. Nun geht der Club als Favorit ins Finale des FA Cups an diesem Samstag gegen ManU. Eine Woche später kann man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League gewinnen. Und dann? „Vielleicht eine Hymne schreiben“ sagt Gallagher. „Wenn man mich fragt“. Kein Nachteil: Die Formation für die musikalische Unterstützung steht ja bereits.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”