Antwort auf: Genesis

#12079611  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 4,484

gipettoPS: Kann mir jemand erklären, warum Phil Collins überall so sehr verachtet wird? Bin sicherlich kein Fan, aber ein paar wirklich schöne Pop-Perlen hat er doch zweifelsohne zu verantworten.

Tja, wo soll ich da anfangen. Die ersten Scheiben von Genesis nach dem Ausstieg von Peter Gabriel waren sicherlich noch sehr hörenswert. Auf der A Trick Of The Tail, die ich bei Erscheinen kaufte, glaubte ich zunächst nicht, dass da nicht mehr Peter sondern Phil sang. Es folgten noch einige gute Alben, aber spätestens mit Duke oder Abacab war dann Schluss mit lustig. Collins drängte die großartige Progband in eine Ecke, wo sie aus meiner Sicht nicht hingehörte.
Seine ersten zwei Soloalben finde ich bis heute gar nicht mal so schlecht, aber als er sich auf seinem dritten No Jacket Required mit Sussudio für mich eines Prince Plagiates verdächtigt machte, war auch da für mich Schluss mit lustig.

Btw. War es sehr ehrenwert, dass Genesis ihrem ehemaligen Bandleader Gabriel finanziell unter die Arme griffen, als dem das Wasser kurzfristig bis zum Hals stand.

Von Hass oder Verachtung kann ich also für mich nicht sprechen.

Phil Collins hat für mich irgendwann die musikalische Orientierung verloren. Peter Gabriel war zunächst sehr souverän, kratze dann auch am Immageschaden, hat sich aber wieder gefangen.

Das jüngere Menschen wie du @gipetto, @mozza, @cycleandale oder @ianage das komplett anders sehen, ist einfach eine Frage des biologischen Alters ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!