Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Dear @ „zoji“, Dank für Deine Antwort und Gedanken.
Um mal klarzustellen : ich verabscheue und verurteile jegliche physische und/oder psychische Gewalt gegenüber Frauen, Kinder jedoch grundsätzlich gegenüber jedem Menschen. Dass die Opfer durch die de facto Beweislastumkehr doppelt zu leiden haben ganz zu schweigen ….
Mir ging es auch nicht darum Ike Turner reinzuwaschen, sondern um hinzuweisen dass es womöglich zumindest partiell unterschiedliche Lesarten der gemeinsamen Jahre von Ike und Tina Turner geben kann ….
Gerade für Tina – aus dem bitterarmen ruralen Nichts stammend – mag der Aufstieg zum Star sie Dinge hinnehmen lassen, welche ab einem gewissen Zeitpunkt durch den äusseren Glamour nicht mehr zu übertünchen waren ….
Sie entwickelte sich zu einer selbstbewussten und wirtschaftlich erfolgreichen Frau und machte ihre Lesart der Lebensgeschichte zu einer Story und Teil ihrer Marke ….
Und Ike Turner ? Ein genialer Musiker, dessen dunkle Seiten publik gemacht wurden …. ironisch gesagt : er hatte nicht soviel Macht wie James Brown um diese Stimmen mundtot zu machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)