Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Good morning @ „zoji“, Dank für Feedback und Gedanken …. auch wenn dies nicht immer möglich ist versuche ich das Leben und die musikalischen Meriten von Künstlern zu trennen …. desweiteren ist die Geschichte von Tina Turner synonym mit der vor IHR dargestellten Geschichte, was ja zu Glorifizierung von ihr und einer de facto „ewigen Damnis“ von Ike Turner führte …. ich war – wie die meisten von uns – nicht „dabei“ und so umgibt die Jahre 1965 – 1976 infomässig ein dichter Nebel, da ja Ike Turner (soweit mir bekannt) nie Stellung genommen hat/nehmen konnte …. musikalisch war sie erfolgreich als bessere Hälfte von „Ike & Tina Turner“, lieferte danach vier eher bedeutungslose Alben ab und wäre wohl abgetaucht wenn …. sich nicht ein „product manager“ von Capitol Records namens John Carter für ihre Neuaufstellung als „crossover artist“ starkgemacht hätte …. der Rest ist Geschichte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)