Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zoji Lange nicht mehr so berührt gewesen, vom Tod einer Künstlerin, obwohl sie nur in einem kleinen Zeitfenster ihrer Karriere für mich persönlich wirklich wichtig war. Vieles geht mir zu ihr durch den Kopf, aber am Ende dieses Tages keine Lust mehr auf lange Texte. Daher nur ihre beiden hier zusammengefassten Blues-Alben Outta Season und The Hunter.
Hörte gestern viel Radio 📻 und daher einige anlassbezogene Sendungen …. dabei interessant dass die bluesgetränkten Aufnahmen komplett aussen vor gelassen wurden …. auch die sonstig wesentlichen Tracks 1965 bis 1973 – als wären diese wegen Ike Turner stigmatisiert – waren in der Minderzahl …. ergo der Schwerpunkt bei den Veröffentlichung ab den mitt80ern lag, welche auf Basis komplett austauschbarer Soundtracks auch die Grenzen ihrer Stimme deutlich aufzeigen …. aber es gilt „the show must go on“ und eine kritische Auseinandersetzung – welche die Errungengeschaften ihrer Karriere trotzdem dargelegt hätte – war offenbar nicht opportun …. denn es sollen Stars gefeiert werden und die (Musik)geschichte bleibt am Rücksitz …. Tina Turner R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)