Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetus
marbeckDa hier schon häufiger historische Krimis empfohlen wurden, habe ich mal die Kerninformationen zu den Reihen zusammengestellt, die ich lese bzw. gelesen habe.
Robert Hültner hat sechs Bücher mit seinem Inspektor Kajetan geschrieben, die kann ich dir wärmstens ans Herz legen, falls du sie noch nicht kennst. Spielt im München der Räterepublik und thematisiert sehr anschaulich die sich zusammenbrauende braune Stimmung und den aufkommenden Hitlerismus. …
Noch eine Empfehlung meinerseits: Spotify hat mir kürzlich ein Regionalkrimihörbuch („Prinzessinnenmörder“ – oh gott, wtf, wieso ist mein Algorithmus so verseucht?)vorgeschlagen und da die Geschichten wirklich direkt vor der Haustür spielen, war ich gewillt, der Sache 15min meiner Zeit zu widmen. … Andreas Föhr …
Danke für die Tipps, interessiert mich beides und ich werde mir die Bücher besorgen. Die Reihe von Föhr gibt es sogar bei uns in der Stadtbibliothek.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM