Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12068325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Guten Morgen! Habe ich noch gar nie gehört, „Fenstertag“ (auch „Brückentag“ hier, bzw. bei meiner Arbeitgeberin „Betriebsferientag“, in Abgrenzung zu den „Feiertagen“ – wir arbeiten aufs Jahr verteilt sechs Tage extra und die werden dann an solchen Tagen wie heute kompensiert, v.a. aber, damit an Weihnachten die Woche nach dem 25./26. jeweils aufgefüllt werden kann).

Bei mir gibt’s wohl heute wieder Jazz, aber am Abend dann Glucks „Orphée et Eurydice“ in der Marthaler-Produktion, die einst im Lockdown als Stream ins Netz gestellt wurde (mit dem nervigen gesteuerten Close-Up-Blick … ich glaub, dass der Blick nicht schweifen kann, ist ein Hauptgrund, warum ich nicht gerne Video-Aufnahmen von Opern gucke). Bin gespannt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba