Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
… und sorry, mich triggert sowas halt immer etwas, auch wenn ich bei Dime schon seit einem Dutzend oder mehr Jahren nicht mehr aktiv bin.
Mag schon sein, dass diese beiden Herren gute Absichten haben (und Geld verdienen sie mit sowas ja auch kaum) – aber der korrekte Weg wäre halt, ihre „Remaster“ einfach bei Dime wieder zu teilen (und sich dort auch der Kritik auszusetzen, die es allenfalls gibt – gibt ja genügend Fälle, in denen wohlmeinende Leute Aufnahmen beschädigen oder schlechter machen und das selbst nicht merken).
Wie sich die Video-Aufnahmen von den Proben zum Material in der ersten Zitatbox verhält, weiss ich nicht – wäre mal ein Projekt für, hüstel hüstel, den Jazzdetektiv
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba