Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
Sonic JuiceDas mag ja alles so sein. Das war Eure Wahrnehmung. Vielleicht hattet Ihr damals ja mit Country ansonsten auch wenig Berührungspunkte, weil der zu reaktionär war. Keine Ahnung. Jedenfalls konnte man dann sicherlich KK gut finden, den Rest aber weiter ignorieren. Vermutlich habt Ihr Euch damals mit Kristoffersons Background auch nicht groß beschäftigt?
FifteenJugglersSo in etwa wäre auch meine Vermutung.
Ja, stimmt so blöd waren wir. Genauso muss es gewesen sein.
Nett, wie man sich das von Leuten sagen lassen muss, die sich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigen.
Sonic JuiceAber merkt ihr nicht (das geht auch an Kramer und Mikko), dass Ihr Euch einen eklektizistischen und wertenden Begriff von Country zusammenbastelt, der völlig im Gegensatz zu dem steht, was landläufig unter Country verstanden wird, was in den Country Charts auftauchte, was die Country Music Foundation und die gesamte amerikanische Country-Musik-Industrie als Begriff verwendet, was auf Country & Western-Kompilationen auftaucht und was in einschlägigen Musiklexika behandelt wird?
Rough Guide oder was?
Wenn du da und dort ein „heute“ eingesetzt hättest, würde es für mich nachvollziehbarer.
Aber das war jetzt mein letzter Post zum Thema. Habe keine Lust mehr, darauf zu reagieren, wie hier ständig alles und alle in einen Topf geworfen werden.
--
FAVOURITES