Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
otis
Missverständlich wurde es für mich, als du in deinem Country-Faves-Thread Kristofferson als einen der ersten dort vorstelltest, und das als Country-Musiker.
Ach so. Also die zeitliche Reihenfolge der vorgestellten Alben sollte in keiner Weise hierarchisch oder chronologisch oder sonstwie wertend sein. Das ist ausschließlich auf meine Laune zurückzuführen, über irgendein Album gerade etwas schreiben zu wollen.
Wenn ich Dein und Kramer´s Statement mal überspitzt zusammenfassen wollte, interessiert Euch also die Szeneverortung, das Selbstverständnis eines Künstlers und das sonstige „Drumrum“ nicht, ihr qualifiziert Alben lediglich danach, wie es es sich für Euch anhört? Wenn Kristofferson noch zu der für Country m.E. typischen Bassbegleitung wie auch der Melodieführung in einigen Stücken eine Steel und ein Honky Tonk-Piano hinzugefügt hätte, wäre es dann ein Countryalbum?
Und welche Bedeutung hat denn „Kristofferson“ für die Folkmusik? Für die Countrymusik hat es jedenfalls eine erhebliche.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)