Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12062117  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Queen Charlotte: A Bridgerton Story

Verfolgt eigentlich niemand sonst hier den „Bridgerton“ Franchise? Ich fand ja schon die beiden ersten Staffeln der Serie sehr unterhaltsam. Aber das Prequel um die Liebesgeschichte zwischen der schwarzen Fürstentochter aus dem fernen, nun ja: Mecklenburg-Strelitz, und den ihr (zunächst) aufgezwungenen, psychisch labilen König („Farmer George“) entpuppt sich als bislang schönste Staffel. Es schadet natürlich nicht, die Vorlage zu kennen, aber diese kompakte, konzentriertere und deutliche leisere Serie steht auch für sich. Shonda Rhimes bereitet vertraute Topoi des Kostümdramas für die GenZ auf – mental health, gender, race, sex positivity, alles da, aber vor allem mehrheitlich einfach gut erzählte Charaktere und Geschichten, und die Debütanten in den Hauptrollen sind wirklich anrührend. Trotz lockerer Orientierung an den historischen Vorbildern natürlich mehr Märchen- als Geschichtsstunde.

--