Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
soulpope Lieber „clasjaz“, mögen hier auch keine Häuser einstürzen aber mein Herz wird verlässlich und zielgenau gebrochen …. jedesmal ….obwohl ich darauf nicht gewartet habe ….
Danke noch für den Link, das Borodin Quartet kommt bei mir ja immer recht, diese Einspielung kannte ich aber nicht. Wo man sich immer rumtreibt … Und ich vergaß natürlich das ABQ mit Schiff. Das sollte genügen, insgesamt; aber lieber sollten Häuser einstürzen als Herzen gebrochen werden, aber das geht in unseren so schamlos unaufgeklärten Zeiten inzwischen Hand in Hand.
@yaiza und @gypsy-tail-wind Danke für den guten Hinweis auf Richter und das Schumann Quartett.
Hier in den letzten Tagen Schubert abermals:
In der As-Dur-Messe mal wieder diese seltsame Verflechtung von Beethoven und Mozart. Beethoven: Unerbittlich. Mozart: Aber es soll auch nach was klingen, schön sein.
--