Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz › Antwort auf: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz
soulpope@ „gypsy“ : bin die nächsten am Verreisen gen Westen, ergo in aller Kürze zum Thema „Latin“ : natürlich hat der Begriff eine Bandbreite …. meine Bemerkung auf das besagte Henderson Album bezog sich auf den Fakt, dass mit dieser hochklassigen (größeren) Besetzung ein tieferes Eintauchen in das Genre möglich (bzw für mich sehr wünschenswert) gewesen wäre …. und zu Henderson und seine bei Bedarf/Möglichkeit „kurzen Zündschnur“ siehe der eingestellte Olantunji Track aus 1973 ….
Da gibt’s ja noch die Aufnahmen mit Flora Purim … die hab ich gestern grossteils übersprungen, weil das auch wegen dem Vocal Jazz eine Baustelle ist, der ich mich mal wieder widmen wollte (vier ihrer Milestone-Alben sind da, auch alle in diesen 2006er-Nachpressungen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba