Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › Hörbücher › Antwort auf: Hörbücher
waIch bin noch nicht ganz durch, aber dieses Buch ist sehr sehr stark: https://www.kiwi-verlag.de/buch/schwere-knochen/978-3-462-31756-5/ Das Hörbuch wurde von dem österreichischen Schauspieler Wolf Bachofner eingelesen und hat eine beachtliche Dauer von über 17 Stunden.
Lese es gerade und teile die Meinung.
Gehört habe ich zuletzt sogenannte Schwedenkrimis und zwar eine Serie von Roman Voosen um zwei ungleiche (so will es das Gesetz) Kommissarinnen aus Växjö. Erstmal nichts neues, aber ich fand es dann doch ganz interessant, wie die Autoren historische Ereignisse in vergleichsweise biedere (meistens Cold Cases) Fälle einweben (bieder ist in dem Fall nicht abwertend gemeint, ich bin froh wenn eine Leiche mal nicht als Engel geschmückt irgendwo im Wald liegt). So geht es unter anderem um den Untergang der Estonia, den Tod Cliff Burtons auf einer nahen Landstraße, die Ermordung Olof Palmes, den Tsunami in Thailand etc. Alles noch überspannt durch eine nationalistische Generalverschwörung die im Hintergrund langsam vor sich hinbrodelt. Zu hören gibt es bis jetzt 7 von 9 Fällen, jeweils ca 12-13h lang.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block