Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
soulpopeJa Bruckner und seine Interpreten …. ich bin über Jahre Adorant von Wolken bzw Himmelsbildern geworden …. auch hier gibt es vermeintliche „Perfektion“ nur im jeweiligen Augenblick und bspws. untergehenden Sonne oder aufkommender Wind ändern Details, aber damit auch das Gesamtbild .. und mit den Interpretationen von Bruckner verhält es sich ähnlich und trotz unterschiedlicher Zugänge sind es immer Gemälde welche entworfen werden …. um der Betrachtung standzuhalten ….
Sehr nachvollziehbare Analogie für mich; einer meiner ersten Skripselergüsse (Abizeitung, lang ist es her) galt den Wolken. Später habe ich mich dann belehren lassen von Baudelaire, Flaubert, Goethen und den anderen. Und Deine Bildbeschreibung passt für Bruckners wandelnde Flächen ungemein und stimmt zuversichtlich. Danke!
--