Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12054421  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 7,283

friedrich

 Eigentlich ist es ja fragwürdig, immer die drei Kings miteinander zu vergleichen, nur weil sie zufällig den gleichen Nachnamen tragen. Aber liegt andererseits auch nahe und bietet guten Gesprächsstoff.

An dem Namen allein liegt es glaube ich nicht, dann könnte man noch weitere dazu nehmen. Eher daran, dass sie 1. gerade in wichtigen Teilen ihrer Karriere parallel unterwegs waren, 2. stilistische Ähnlichkeiten aufwiesen und 3. zu den populärsten Blueskünstlern ihrer Zeit gehörten. Über die Sinnhaftigkeit ließe sich dennoch streiten, ich habe in meinem Fall auch nur so halb scherzhaft von einer gewissen Zwanghaftigkeit geschrieben. Aber natürlich kann ich, wenn ich einen höre ihn auch genießen, ohne dabei über die anderen beiden nachzudenken.

Früher B.B. King auch immer gut, aber am liebsten mag ich von ihm die Phase etwa ab Mitte der 60er bis in die frühen 70er.

 

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)