Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12053073  | PERMALINK

zoji

Diese alten Show-Auftritte sind ja ohnehin stets sehr entzückend. Da sieht er ja schon wie ein Kerl aus, hier noch wie ein gigantisches Baby:

Er ist ja grob 10 Jahre jünger als die beiden anderen Kings und damit exakt Rock ’n‘ Roll-Generation, tatsächlich taucht er bei mir auch auf ein oder zwei Surf-Samplern auf. Er fällt dort etwas raus, aber hört sich schon wie ein unmittelbarer Vorläufer an. Deswegen kam ich auch immer gut klar mit seinem 70er-Output, das klingt für mich wie eine schlüssige Entwicklung, er war noch jung genug, aktuelle Rocksounds zu adaptieren. Das ist auch der Grund, weshalb er bei mir etwas höher dotiert ist, als die beiden anderen Kings, die sich ja mehr dem Soul zuwandten. Meine Zwanghaftigkeit, die drei miteinander zu vergleichen ist wiederum dem Umstand geschuldet, dass ich ihn zu Unrecht im Schatten der beiden stehen sehe.

Eine meiner Lieblingsnummern von ihm, und unter den mir bekannten auch die Referenzversion:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)